Morgenmeditation auf dem Besinnungsweg am Freitag, 21. Juni 2024

Es ist eine gute Tradition, dass der Förderverein Besinnungsweg Fellbach e.V. am 21. Juni zur Morgenmeditation am Besinnungsort „Zeit“ einlädt, auch wenn in diesem Jahr die Sommersonnwende wegen des Schaltjahres bereits am 20. Juni war. Viele störte das nicht und so kamen in diesem Jahr über 50 Besucher bei leicht diesigem Wetter zur frühen Morgenstunde zur „Zeit“.

Ruth Lemaire und Matthias Riede vom Förderverein hatten zusammen mit Pfarrer Thampi die Mediation unter dem Thema „Hell und Dunkel – Licht und Nacht“ vorbereitet.  Ruth Lemaire begrüßte die Anwesenden und führte in das Thema ein. Die begleitende Musik von Dagmar Rothwein und ihrem Bläserquintett gab immer wieder Gelegenheit zum „Nachdenken“ und „Nachsinnen“, also zum „Meditieren“.

Pfarrer Thampi zeigte auf, dass das Thema „Hell und Dunkel“ in allen Weltreligionen eine bedeutende Rolle spielt, auch bei der Auseinandersetzung zwischen Gut und Böse. Ruth Lemaire und Matthias Riede trugen Gedichte und Texte vor, die das Thema vertieften und die Teilnehmer sangen die mediativen Lieder „Wechselnde Pfade, Schatten und Licht“ und „Mach dich auf werde Licht“.

IMG 6779

Das Licht der Sonne kam immer wieder durch den Dunst und den Saharastaub zum Vorschein und passte so recht gut zu unserem Thema. Viele der Besucher gingen nachdenklich aber auch zufrieden nach Hause und in den Alltag und werden wohl auch im nächsten Jahr am 21. Juni sich wieder zur „Zeit“ aufmachen.

240621 Einladung Morgenmeditation

Als PDF herunterladen