Berliner Gäste auf dem Besinnungsweg - Protokoll einer Führung
17 Mitglieder des Freundeskreises Kunsthaus Dahlem (http://www.freunde-kunsthaus-dahlem.de/) waren Anfang Juli auf einer Kunstreise in der Region Stuttgart und wohnten in diesen Tagen im Best Western Hotel in Fellbach Anlass für die Reise war die Ausstellung „Moved by Schlemmer“ in der Staatsgalerie (https://www.staatsgalerie.de/ausstellungen/moved-by-schlemmer.html).
Ein Besuch bei dem Strümpfelbacher Bildhauer Karl Ulrich Nuss (https://www.karl-ulrich-nuss.de/) stand ebenfalls auf dem Programm. Die Berliner Gäste waren sichtlich beeindruckt von seinen Arbeiten und dem freundlichen Empfang.
Wenn man zurzeit als Kunstliebhaber in Fellbach Station macht, kommt man natürlich nicht an der 15. Triennale Kleinkunst mit dem Titel „Die Vibration der Dinge“ vorbei (http://www.triennale.de/de). Beim Besuch in der Alten Kelter müssen die Kunstinteressierten auch vom Besinnungsweg Fellbach erfahren haben. War da möglicherweise am Samstag, 02. Juli 2022 vor der Rückfahrt mit dem Zug nach Berlin noch eine Führung möglich?
Da der Förderverein Besinnungsweg Fellbach e.V. und besonders sein Vorsitzender Paul Rothwein flexibel ist, wurde kurzerhand eine Führung unter Leitung von Ruth Koch organisiert einschließlich Shuttle-Bus von Fellbach über den Besinnungsweg und wieder zurück nach Fellbach.
Bei schönstem Wetter waren die Freunde des Kunsthaus Dahlem beeindruckt von dem was sie sahen und hörten. Die Reiseleiterin Frau Edelgard Trubiroha hat uns dies in einem langen Schreiben bestätigt und sich im Namen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr herzlich bedankt.
Diese hatten ihre Einwilligung dazu gegeben, dass wir die Führung dokumentieren und die Gruppe auf dem Weg über den Besinnungsweg begleiten dürfen. Die Bildpräsentation finden Sie im Anschluss an diesen Text.