Gottesdienst im Grünen (Christi Himmelfahrt)

Donnerstag, 13.05.2021, 10:00 Uhr am Besinnungsort "Zeit" - Veranstalter: Evangelische Kirchengemeinde Schmiden-Oeffingen

Stuttgarter Zeitung – Fellbach & Rems-Murr-Kreis – vom 15.05.2021 - Seite III

Gedenken im Grünen

Unter freiem Himmel

Mit 70 Besuchern hat die evangelische Kirche an Himmelfahrt bei der Station „Zeit“ auf dem Besinnungsweg bei Oeffingen einen Gottesdienst im Grünen gefeiert. Pfarrer Bernd Friedrich hatte Predigt, Lieder und Gebete an Sophie Scholl ausgerichtet, die am Sonntag den 100. Geburtstag gefeiert hätte, und spürte ihrem Mut und ihrem Glauben an Gott nach. Der Posaunenchor unter Leitung von Dagmar Rothwein begleitete den Gottesdienst. (isa)

210513 Gottesdienst Zeit isa

Foto: Ingrid Sachsenmaier