02 uldr image0

Kunst, Wein und Häppchen auf dem Besinnungsweg

Petrus wusste am Sonntag, 25. September 2022 nicht so recht, für welches Wetter er sich entscheiden sollte. Zunächst hingen dunkle Wolken über den Feldern in Oeffingen. Aber dann kam immer mehr die Sonne zum Vorschein und mit ihr Menschen, die sich auf den Weg über den Besinnungsweg machten, von Station zu Station. Dort gab es am Sonntagnachmittag von 14 Uhr bis weit nach 17 Uhr Wein, kleine selbstgemachte Häppchen und natürlich  viel Kunst und entsprechende Informationen dazu aus erster Hand.

Mitglieder des Fördervereins Besinnungsweg Fellbach haben an insgesamt sieben Besinnungsorten den dazugehörigen Wein ausgeschenkt. Der Förderverein legt seit vielen Jahren zu jedem Kunstwerk eine Sonderedition zusammen mit den Fellbacher Weingärtnern auf.  Bei der „Schöpfung“ wartete auf die Besucher, weit über 100 waren unterwegs und wurden komplett vom Regen verschont, beispielsweise ein  feinherbe Trollinger mit Lemberger. Am Roten Haus wurde ein Trollinger rosé ausgeschenkt, dazu gab es eine leckere Kürbis-Quiche und am Frieden von Dani Karavan gab es einen trockenen Merlot und Kräuterbrote mit Kräutern, die an dieser Besinnungsstation angepflanzt werden.

Viel Interesse zeigten die Besucher an den Informationen zu den einzelnen Besinnungsorten. Einige waren zum ersten Mal da. Zum Beispiel ein Ehepaar aus Waiblingen, das meinte: „Jetzt haben wir direkt vor der Haustüre ein so tolles Angebot und wissen nichts davon.“  Kunst, Wein und Häppchen findet jedes Jahr auf dem Besinnungsweg statt, immer im September. Dieses Jahr war die Stimmung wieder wunderschön und eine „kleine Auszeit vom Alltag.“

Weitere Bilder finden Sie am Ende der Seite

220925 Kunst Wein und Hppchen Plakat A4